Der Aufbruch zu den Sternen beginnt in der Steppe von Kasachstan Marc A. Herren verfasste seinen dritten NEO-Roman

12. April 2013

Es ist sein dritter Beitrag zur Serie PERRY RHODAN NEO: »Zu den Sternen« stammt von Marc A. Herren und erscheint am 12. April 2013. Der in der Nähe von Bern lebende Schriftsteller treibt in diesem Roman, der die Bandnummer 41 trägt, die weiteren Geschehnisse auf der Erde des Jahres 2037 weiter.

Ein Auszug aus dem Rückentext:

»Die Menschheit rüstet sich für den Vorstoß zu den Sternen. Aus diesem Grund haben Perry Rhodans Weggefährten das Gelände des ehemaligen russischen Weltraumbahnhofs Baikonur in der kasachischen Steppe zu neuem Leben erweckt. Dort befindet sich nun die terranische Raumakademie.

Unter falschem Namen beginnt der junge Mutant Sid Gonzáles die harte Ausbildung zum Raumfahrer. Obwohl er mit viel Enthusiasmus startet, machen ihm allerdings bald sein hitziges Gemüt und aufmüpfige Kameraden zu schaffen ...«

Wer mehr über die Ereignisse in Baikonur aber auch im Weltraumfahrstuhl Terrania Orbital erfahren möchte, muss ab dem 12. April 2013 den entsprechenden Roman lesen. »Zu den Sternen« erscheint sowohl als gedrucktes Taschenheft, das im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, wie auch als E-Book über fast alle entsprechenden Portale sowie als Hörbuch im Download.