Das Imperium Dabrifa und seine Zeit Im Mai 2017 erscheint der Planetenroman 77/78 mit Werken von Robert Feldhoff

28. April 2017

Ohne Zweifel zählt Robert Feldhoff zu den Autoren, die in ihrer Karriere die PERRY RHODAN-Serie am stärksten prägten. Er schrieb als Autor faszinierende Romane, die den Lesern lang im Gedächtnis blieben, und als er die Exposéarbeit übernahm, erfand er kosmische Geschichten, die sich über Hunderte von Romane erstreckten.

Seiner planerischen Feder entstammten die Zyklen zur Solaren Residenz, zum Reich Tradom und zum Sternenozean. Die Krönung seines Schaffens war der »Großzyklus« TERRANOVA/Negasphäre, in dem die PERRY RHODAN-Serie in ganz neue kosmische Dimensionen vorstieß. Leider starb Feldhoff, Jahrgang 1962, schon im Jahr 2009 an einer schweren Krankheit.

Zwei seiner Romane aus seiner »frühen Phase« beschäftigten sich mit dem Imperium Dabrifa; diese werden im Mai 2017 im Rahmen der Planetenromane präsentiert. Nicht nur Leser, die sich mit PERRY RHODAN-Terminus ein wenig an diese Zeit »herantasten«, könnten sich dafür interessieren.

Der Doppelband mit der Nummer 77/78 enthält die PERRY RHODAN-Romane »Scitt der Zwerg« (erstmals 1989 als Band 316 veröffentlicht) sowie »Die Toleranz-Revolution« (Bandnummer 376 im Jahr 1994).

Weitere Informationen vom Rückentext:

»Zwei Agentenromane, die in den Anfängen des 35. Jahrhunderts nach Christus spielen, wechseln gekonnt die Perspektive: Der beliebte Autor Robert Feldhoff führt in das Imperium Dabrifa, das führende Mitglied der Antiterranischen Koalition jener Zeit.

Von den Monyny-Welten des Imperiums dringen geheime Informationen nach außen, auf den Verrat angesetzte Agenten finden ausnahmslos den Tod. Schließlich wird Scitt eingesetzt. Er ist ein Krüppel, doch zugleich der beste Mann von Dabrifas Außenweltstaffel ...

Das Borneod-Gefängnis gilt offiziell als besonders »human«. Aber hier werden extrem gefährliche Verbrecher inhaftiert – so auch Stan Orrmy und Vistavak, die der politische Widerstand gegen den Imperator befreit. Als die Toleranz-Revolution ausbricht, müssen die beiden sich entscheiden ...«

Zu diesen Planetenromanen hat Rainer Nagel sachkundige Vor- und Nachworte verfasst. Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane erhalten. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Diese Neuveröffentlichung entsteht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond Verlag, der seit Sommer 2015 die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane fortsetzt. Die Doppelbände sind schön gestaltet; die Taschenbücher haben jeweils über 300 Seiten Umfang. Parallel zu den einzelnen Büchern erscheinen selbstverständlich E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops angeboten werden.

Jeder Band kostet 9,95 Euro; zu beziehen sind die Titel über den Shop des Zaubermond Verlags, aber man kann die Reihe auch abonnieren. Die E-Books kosten jeweils 5,99 Euro; sie werden von den wichtigsten E-Book-Shops angeboten.

Mittlerweile kann man die Planetenromane auch im Buchhandel bestellen. Der Doppelband 77/78 hat die ISBN 978-3-95426-389-9.