Band sieben der Platin Edition kommt Mitte März 2016 »Im Meer der Sterne« fasst wieder vier Romane von PERRY RHODAN NEO zusammen

22. Januar 2016

Für den 15. März 2016 ist bereits das siebte Buch der Platin Edition angekündigt – mit diesem Band beginnt der Vorstoß der Menschen nach Arkon, ins Zentrum des Großen Imperiums. Das Hardcover trägt den Titel »Im Meer der Sterne« und eröffnet die vierte Staffel von PERRY RHODAN NEO.

Wie die bisherigen Titel der Edition umfasst dieser Band über 600 Seiten und enthält vier Romane aus der Serie:
»Zielpunkt Arkon« von Leo Lukas eröffnet das Geschehen; in »Planet der Echsen« beleuchtet Bernd Perplies die Abenteuer eines Menschen auf einer völlig fremdartigen Welt. Mit »Das Gespinst« entführt Michelle Stern die Leser auf eine gigantische Raumstation, und in seinem Roman »Flucht ins Dunkel« setzt Christian Humberg die Geschichte des Terraners auf einer fremden Welt fort. Es war übrigens der erste Roman, den der Autor für PERRY RHODAN NEO lieferte.

Darüber hinaus enthält der Band eine abgeschlossene Erzählung, die im Universum von PERRY RHODAN NEO spielt – hierzu folgen noch separate Informationen – sowie ein sachkundiges Nachwort von Michael Thiesen.

Zitat vom Rückentext:

»Im Januar 2037 ist es ein halbes Jahr her, seit die Menschen auf die menschenähnlichen Arkoniden gestoßen sind. Der Astronaut Perry Rhodan schloss Freundschaft mit der Kommandantin Thora und dem Wissenschaftler Crest.

Rhodan will eine geeinte Menschheit, die gemeinsam ins All vorstößt. Auf der Erde entsteht Terrania als Welthauptstadt; gleichzeitig erforschen Wissenschaftler die Welten des Sonnensystems.

Doch Perry Rhodan hat ein neues Ziel. Er möchte Arkon erreichen, das Zentrum einer alten Zivilisation, die mehrere tausend Sonnensysteme umspannt. Mit der TOSOMA rasen er und seine Begleiter hinaus ins Sternenmeer der Milchstraße. Doch es kommt zu einer verheerenden Katastrophe ...«