Ausgabe 43 von »Exodus« mit PERRY RHODAN-Beteiligung Das stets lesenswerte Magazin stellt erneut Science-Fiction-Geschichten und Grafiken vor

19. Oktober 2021

Zu den Konstanten in der deutschsprachigen Science Fiction zählt die Zeitschrift »Exodus« – in ihr werden stets neue phantastische Geschichten auf hohem Niveau präsentiert. Im Oktober 2021 kam die Ausgabe 43 heraus: Auf 118 Seiten gibt es insgesamt elf Kurzgeschichten, dazu Gedichte, einen Comic und zahlreiche Illustrationen.

Mit Roman Schleifer ist wieder ein Autor vertreten, der aus dem PERRY RHODAN-Umfeld kommt. Schleifer veröffentlichte zuletzt Romane bei den PERRY RHODAN-Miniserien, wirkt bei den STELLARIS-Kurzgeschichten mit und moderierte mehrfach Online-Veranstaltungen zur Serie.

Neben ihm ist eine Reihe von weiteren interessanten Autorinnen und Autoren vertreten. Norbert Stöbe, Christian Endres und Rolf Krohn dürften diejenigen sein, die am ehesten bekannt sind; darüber hinaus gibt es auch neue Schreibende zu entdecken.

Wie immer wird ein Künstler in einer Galerie präsentiert. Diesmal zeigt »Exodus« den »Chronisten der Unendlichkeit« – gemeint ist Hubert Schweizer –, zu dem es einen einleitenden Text von Christian Seipp gibt. Beide Künstler sind seit den 70er-Jahren in der Szene aktiv und haben in zahlreichen Verlagen veröffentlicht.

Die Optik des Magazins ist stets herausragend, der gesamte Eindruck sehr professionell. Der Preis für diese »Exodus«-Ausgabe beträgt 15,90 Euro im Inland; wer aus dem Ausland bestellt, muss leider die Portokosten tragen. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt's auf der Internet-Seite des Magazins.