Arndt Drechsler gestaltet PERRY RHODAN-Jupiter Von dem Science-Fiction-Künstler stammen alle zwölf Titelbilder

28. Juni 2016

Die Titelbilder der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter stammen allesamt von Arndt Drechsler. Der Künstler, der 1969 in Hof geboren worden ist und heute in Regensburg lebt, interessiert sich schon seit seiner Kindheit für Science Fiction.

Seit mehreren Jahren zählt er zu den wichtigsten Illustratoren für Science-Fiction-Titelbilder im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet für Verlage wie Heyne, Lübbe, Arena, Ueberreuter, Schneider und Bertelsmann. Nicht nur klassische Science-Fiction-Motive gestaltet er, ebenso liefert er Fantasy-Bilder und anderes.

Drechsler gab ab 2003 der ATLAN-Serie ein unverwechselbares Gesicht, im Frühjahr 2013 stieg er in das Team der PERRY RHODAN-Titelbildzeichner ein. Seither hat Drechsler mit zahlreichen Bildern die Serie mitgeprägt.

Wenn am 8. Juli 2016 die neue Minierie PERRY RHODAN-Jupiter startet, ist Drechsler von Anfang dabei. Sein Porträt von Reginald Bull auf dem Titelbild des ersten Romans — »Kristalltod« von Wim Vandemaan und Kai Hirdt – macht klar, wohin die Reise geht: zum Jupiter, zu einem actiongeladenen Abenteuer, in das sich auch die kosmische Ebene des Perryversums mischen wird.

»Wir sind froh, dass Arndt Drechsler mit an Bord ist«, sagt Klaus Bollhöfener, der in der PERRY RHODAN-Redaktion die Arbeit der Titelbildzeichner koordiniert. »Seine Sicht auf die Welt der fernen Zukunft ist spannend und nachvollziehbar zugleich; die Zusammenarbeit ist zudem sehr angenehm und kreativ.«
 


Jupiter-Cover Band 1 von Arndt DrechslerPERRY RHODAN-Jupiter – jetzt bestellen und exklusive Vorteile sichern!

Eine neue Droge im Sonnensystem: Tau-acht gibt den Süchtigen übernatürliche Fähigkeiten – wirkt aber sehr schnell tödlich. Die Spur des Gifts führt zum Jupiter.

Auf dem gewaltigen Planeten erkennt Perry Rhodan: Tau-acht ist nur der Vorbote einer noch viel größeren Gefahr.

Jetzt die Jupiter-Edition bestellen und alle zwölf Bände der neuen Miniserie bequem und druckfrisch per Post erhalten. Dazu gibt's die exklusive Kurzgeschichte »Das Herz von Kallisto« von Wim Vandemaan.

Hier geht's zum Bestellformular.