Andreas Eschbach und sein »Ein unbedeutender Mann« als Hörbuch Martin Bross liest die STELLARIS-Geschichte des Bestsellerautors

24. Januar 2023

Als Autor von Thrillern und Science-Fiction-Romanen, die immer wieder auf der Bestsellerliste verzeichnet waren, hat sich Andreas Eschbach einen hervorragenden Ruf als Autor spannender Unterhaltungsliteratur erarbeitet. Im Rahmen der PERRY RHODAN-Serie trat er durch eine Reihe von Gastromanen sowie der Biografie des Raumfahrers hervor.

Dass er sogar eine Kurzgeschichte für die STELLARIS-Reihe geschrieben hat, wissen die wenigsten. Sie wurde bereits im September 2011 veröffentlicht; man kann sie nun aber auch als Hörbuch genießen.

Die STELLARIS-Storys gibt es seit 2007. In dieser Reihe wurden Dutzende von Geschichten veröffentlicht, die unterschiedliche Stilrichtungen abdecken. Die Reihe wird von Olaf Brill redaktionell betreut, viele Autorinnen und Autoren schrieben bereits daran mit.

Seit dem Dezember 2022 kann man alle STELLARIS-Geschichten auf der Seite von Eins A Medien als Hörbücher herunterladen. Die Hörbücher haben unterschiedliche Umfänge und werden von verschiedenen Sprechern gelesen; sie kosten jeweils 3,49 Euro.

Andreas Eschbachs STELLARIS-Geschichte trägt den Titel »Ein unbedeutender Mann«, wurde von Martin Bross eingesprochen und weist eine Länge von 49 Minuten auf. Es geht in der Story nicht nur um eine Science-Fiction-Idee, sondern auch um den grundsätzlichen Gedanken dazu, was denn eigentlich wirklich sei …

Die Geschichte erzählt von einem Passagier, der unbedingt zu einer arkonidischen Welt reisen möchte. Sie erzählt darüber hinaus von Raumfahrern, die sich überlegen, ob sie nur Darsteller in einem Roman oder einer Geschichte seien, die von Autoren gesteuert werde.