60 Jahre auch hier im Blick Die »ES-Post« bietet immer lohnenswerte Inhalte

5. September 2021

Seit es »Ellerts Stammtisch Post« gibt – abgekürzt wird das einfach mit »ES-Post« –, ist das Fanzine eine unerschöpfliche Quelle für Informationen, auch für Tratsch und Klatsch. Eigentlich wurde es anfangs nur an die Besucherinnen und Besucher des PERRY RHODAN-Stammtisches Ernst Ellert in München verteilt, längst aber kann man es abonnieren: Jeden Monat kommt das Fanzine in Form einer PDF-Datei ins Haus.

Die September-Ausgabe 2021, die auch die Bandnummer 273 trägt, widmet sich unter anderem dem Thema »60«. Darunter versteht Erich Herbst, der für die »ES-Post« verantwortlich ist, nicht nur die 60 Jahre PERRY RHODAN, die in diesem Monat gefeiert werden, sondern auch der »runde« Geburtstag der zum Stammtisch gehörenden Autorin Susan Schwartz.

Auf den zwölf Seiten des Fanzines, das man kostenlos beziehen kann, gibt es vor allem Informationen, aber auch einige längere Texte sowie einen Cartoon. So viel geballte Information ist selten – ein lohnenswertes Fanzine!

Auf der Stammtisch-Homepage stehen die einzelnen Ausgaben zur Verfügung. Dort ist auch eine Anmeldung zum kostenlosen Abo möglich.