»Tod aus der Unendlichkeit« schildert die Lage in M 33 Erste Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 165

12. Dezember 2023

Zu den Außerirdischen, die in den 80er-Jahren die damaligen PERRY RHODAN-Leser begeisterten, zählten sicher die Kartanin. Die katzenartigen Wesen wurden als frech und aufmüpfig geschildert, gleichzeitig rankten sich viele Geheimnisse um sie. Das faszinierte die Leser – und das lässt sich in den aktuellen PERRY RHODAN-Büchern schön nachvollziehen.

Wie sich im Zyklus »Die Gänger des Netzes« nach und nach herausstellt, sind die Kartanin nicht nur in Pinwheel aktiv – von dort stammen sie – und dehnen ihre Kontakte nach Fornax aus; man kann sie auch in anderen Galaxien antreffen. Wie das alles zusammenhängt, erkennen die Menschen nicht gleich. Die Zusammenhänge mit der Mächtigkeitsballung Estartu sind ebenfalls noch nicht entschlüsselt …

Mehr zu diesen Rätseln steht im kommenden PERRY RHODAN-Buch. Dieses trägt den Titel »Tod aus der Unendlichkeit« und die Bandnummer 165; es erscheint im März 2024. Dabei handelt es sich bereits um den siebten Teil des Zyklus um die Gänger des Netzes.

Auch im kommenden Jahr setzt die PERRY RHODAN-Buchausgabe ihre bisherige Tradition fort – sie ist eine leicht modernisierte Version der klassischen PERRY RHODAN-Heftromanserie. Aus jeweils fünf bis zehn Heftromanen entsteht in der Bearbeitung von Rainer Nagel ein neues Buch. Der Lektor bearbeitet, strafft und modernisiert sehr behutsam, damit er den Charakter der klassischen Geschichten erhalten kann.

Weitere Informationen zum Inhalt folgen – das gedruckte Buch sowie das E-Book können bereits vorbestellt werden. Man bekommt »Tod aus der Unendlichkeit« in allen Buchhandlungen, auch bei Versandhändlern wie dem PERRY RHODAN-OnlineShop. Das Hörbuch wird zeitnah bei Eins A Medien veröffentlicht.

 

Tod aus der Unendlichkeit
H. G. Francis, Kurt Mahr, Marianne Sydow, Peter Griese, Robert Feldhoff
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9783955480448