»Stalker gegen Stalker« erscheint im März 2022 Vorab-Informationen zum PERRY RHODAN-Buch 157

13. Dezember 2021

Die Kosmische Hanse ist eine Organisation, die den Handel nicht nur in der Milchstraße, sondern auch in den umliegenden Galaxien steuert und strukturiert. Gegründet hat sie Perry Rhodan, und seiner Vision haben sich im Verlauf der Jahrhunderte alle großen Sternenvölker angeschlossen.

Was nicht alle Lebewesen der Milchstraße wissen: Die Hanse ist vor allem ein Mittel, um die Angriffe feindlicher Superintelligenzen oder ferner Sternenreiche abzuwehren.

Doch wie geht man mit einer Situation um, wie sie sich in der kleinen Galaxis Fornax entwickelt hat, die gerade mal eine halbe Million Lichtjahre von der Milchstraße entfernt liegt? Die aktuelle Entwicklung ist dort nicht gerade positiv: In Fornax sind Raumfahrer der Kosmischen Hanse und die bislang unbekannten Kartanin im offenen Konflikt, in den sich auch neue »Spieler« einmischen – einer davon ist Stalker, der Bote der Superintelligenz ESTARTU, der andere ist Anson Argyris, der Robotkaiser, in einer neuen Verkleidung …

Das sind einige der Inhalte des nächsten Bandes der PERRY RHODAN-Buchausgabe. Er trägt die Bandnummer 157 und den Titel »Stalker gegen Stalker«; im März 2022 kommt er in den Handel.

Auch dieses Buch setzt den großen Handlungsabschnitt »Die Vironauten« fort, wechselt dabei wieder auf den Schauplatz Fornax. Die wagemutigen Kartanin erhalten eine Reihe von großen Auftritten.

»Stalker gegen Stalker« wurde in der gleichen Art und Weise zusammengestellt, die für die PERRY RHODAN-Buchausgabe seit mehr als vierzig Jahren gilt. Fünf bis zehn Heftromane aus den 80er-Jahren werden zu einem neuen Werk geformt. Dabei wird behutsam bearbeitet, gestrafft und modernisiert; der Charakter der klassischen Geschichten bleibt so in jedem Fall erhalten.

Für diese Tätigkeit zeichnet Hubert Haensel als Autor und Bearbeiter verantwortlich. Redaktionell betreut wird die Serie von Sabine Kropp.

Weitere Informationen zum Inhalt folgen.