»Mission Evolux« erzählt von der SOL Interviews und Artikel zu einer Miniserie als digitale Fan-Zeitschrift

23. Mai 2020

Bereits im März 2020 erschien »Mission Evolux«. Dabei handelt es sich um eine Fan-Zeitschrift, die es nur digital gibt, nicht in gedruckter Form – veröffentlicht wurde die Publikation im Rahmen der PERRY RHODAN-FanZentrale.

Herausgeberin ist Alexandra Trinley, die das Erscheinen von »Mission Evolux« auf den ersten Band der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL 2 abgestimmt hatte. Da die Serie noch einige Monate laufen wird, schadet es nicht, erst jetzt auf die Fan-Publikation hinzuweisen. Sie fasst im Prinzip die Miniserie des vergangenen Jahres zusammen, beleuchtet also noch einmal PERRY RHODAN-Mission SOL.

Bekanntlich wurden die zwölf Heftromane im zweiwöchentlichen Rhythmus von Juni bis November 2019 veröffentlicht. Parallel zu den Veröffentlichungen führte Alexandra Trinley mit den jeweiligen Autoren Interviews, die auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wurden, unter anderem im Newsletter der FanZentrale.

Die meisten dieser Interviews sind nun in »Mission Evolux« enthalten. Dazu kommen Verweise auf Interviews, Artikel und Werkstattberichte im Mitgliedermagazin »SOL« der FanZentrale. In insgesamt zwölf Interviews sprechen die Autoren von ihrem schriftstellerischen Beitrag zur Miniserie, ihren Schwierigkeiten oder Besonderheiten beim Schreiben.

Dirk Schulz erzählt von einem seiner Titelbilder, und die Autorin Madeleine Puljic beschreibt das Entstehen der Miniserie aus ihrer Außen-Perspektive. Der abschließende Werkstattbericht von Kai Hirdt, dem Exposéautor, zur Miniserie rundet die Publikation ab.

Zu beziehen ist das digitale Fanzine auf verschiedenen Plattformen, unter anderem auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-OnlineCommunity. Es ist kostenlos.