»Exodus«-Ausgabe 46 mit starker PERRY RHODAN-Beteiligung Beeindruckende Anthologie mit deutschsprachiger Science Fiction

11. Mai 2023

Zum MetropolCon im Mai 2023 erscheint die Ausgabe 46 der Zeitschrift »Exodus«. Das Magazin, das sich seit vielen Jahren um die phantastische Literatur im deutschsprachigen Raum verdient macht, präsentiert in dieser Ausgabe insgesamt 14 Kurzgeschichten, die unterschiedlichste inhaltliche und stilistische Richtungen bieten. Die Geschichten sind farbig illustriert.

Mit dem Bestsellerautor Andreas Eschbach ist ein prominenter Schriftsteller beteiligt, der jedem PERRY RHODAN-Leser bekannt sein dürfte. Weitere Mitarbeiter aus dem Umfeld der größten Science-Fiction-Serie der Welt sind Ulf Fildebrandt, der unter anderem STELLARIS-Geschichten veröffentlicht hat, sowie Klaus N. Frick, der PERRY RHODAN-Redakteur. Als bekannte Namen lassen sich Aiki Mira, Uwe Post und Uwe Hermann nennen, dazu kommen weitere Autorinnen und Autoren, die noch nicht so populär sind.

Die Galerie präsentiert Horst Rellecke, der als »ein Kunstschaffender im Spannungsfeld von Kosmos, Natur, Architektur und Technik« vorgestellt wird. Comics und Lyrik vervollständigen die bunte Mischung des Magazins.

Das Magazin umfasst 120 farbige A4-Seiten und erscheint im gewohnt edlen Softcoverformat auf Bilderdruckpapier. Der Preis beträgt 15,90 Euro im Inland; wer aus dem Ausland bestellt, muss noch die Portokosten tragen. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt's auf der Internet-Seite des Magazins.

(Wer mag, kann das Magazin zum Preis von 9,90 Euro als PDF-Version erhalten. Diese Version kann man mithilfe einer Mail direkt bestellen: shop@exodusmagazin.de.)