»Bomben, Gangster und Mutanten« mit Jerry Carbon Ein neuer PERRY RHODAN-Crossover aus dem Terranischen Club Eden

7. Februar 2022

In der Szene der Fan-Vereinigungen, die eigenständige Romane publizieren, hat sich in den vergangenen Jahren der Terranische Club Eden (TCE) eindrucksvoll entwickelt. So hat man im Prinzip ein eigenes Universum an Fan-Romanen geschaffen, die allesamt in der Zeit der »Meister der Insel« spielen.

Das ist aber nicht alles: Darüber hinaus gibt es weitere Publikationen, die sich sehen lassen können. Ganz neu ist »G-man Jerry Carbon«, ein Fan-Roman, bei dem man schon einen gewissen »Crossover«-Gedanken erkennen kann – zwei wichtige Heftromanserien werden hier mit ironischem Zwinkern verschmolzen. Der Untertitel »Bomben, Gangster und Mutanten« unterstreicht das Ganze weiter, auch wenn ein wenig verschleiert worden ist, um welche Serien es sich handelt.

Die Herausgeber informieren folgendermaßen über die Publikation:
»Wir schreiben das Jahr 1972. Außerirdische Invasoren verbreiten in New York Angst und Schrecken. Die öffentliche Ordnung bricht zusammen, und in den Straßenschluchten herrscht das Chaos. Der Hilferuf der Erde erreicht Perry Rhodan auf seiner Venusbasis.

Die Dritte Macht schickt das geheime Mutantenkorps in den Einsatz.

Aber auch New York ist nicht ganz so hilflos, wie es scheint. Das FBI reagiert, und sein bester Mann steigt in seinen Jaguar.
In der Hitze der Nacht kreuzen sich die Wege. Die Luft füllt sich mit Blei, und der anbrechende Morgen droht der letzte für New York City zu werden ...«

Verfasst wurde der Fan-Roman von Kurt Kobler, der auch die »Andromeda«-Reihe des Clubs steuert. Er ist als schöner Softcover-Band erschienen, umfasst 72 Seiten und kann zum Preis von 3,80 Euro (plus Porto) direkt beim TCE bestellt werden.

Weitere Informationen zu den Bestellbedingungen und über die anderen Romane des Clubs gibt es auf der Internet-Seite des TCE. Man kann auch per Mail bestellen.