»60 Jahre PERRY RHODAN« in der zweiten Auflage Der Terranische Club Eden präsentiert beeindruckendes Jubiläumsbuch

2. März 2022

Es ist die umfangreichste Fan-Publikation seit langem: Der Terranische Club Eden (TCE) veröffentlichte Ende 2021 ein Buch mit dem Titel »60 Jahre PERRY RHODAN«. Seine Erstauflage war gleich vergriffen, doch mittlerweile gibt es eine zweite Auflage. Deshalb kann an dieser Stelle auf die Publikation hingewiesen werden.

Der 536 Seiten starke Paperback-Band trägt den Untertitel »Unsere schönsten PR-Erlebnisse und mehr rund um die größte Weltraumserie der Welt«. Damit ist der Inhalt schon sehr gut umschrieben. Enthalten sind Artikel, persönliche Berichte, Fotos und Zeichnungen, die sich mit dem PERRY RHODAN-Jubiläum beschäftigen.

Als Mitarbeitende werden Autoren und freie Mitarbeiter ebenso benannt wie Fan-Aktivisten oder »ganz normale« Leser: Dabei entsteht eine beeindruckende Mischung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Als Herausgeber zeichnen Andy Schmid und Joe Kutzner verantwortlich, die beide seit vielen Jahren in der Fan-Szene aktiv sind. Die Zusammenstellung der insgesamt 85 Texte fasziniert schon jetzt viele Leser aus allen Bereichen. Ergänzt wird das Ganze noch durch ein Risszeichnungsposter im A3-Format, das einen Fiktivtransmitter zeigt.

Der Verkaufspreis wurde knapp kalkuliert und beträgt genau 19,61 Euro – dazu kommen Versandkosten. Selbstverständlich spielt dieser Preis an den Start der PERRY RHODAN-Serie im Jahr 1961.

Informationen zur Publikation und ihrem Inhalt sowie den Bestellmöglichkeiten stehen auf der Internet-Seite des Terranischen Clubs Eden.