Logbuch der Redaktion Was erwartet uns im Jahr 2024?

22. Januar 2024

Betrachten wir aus der Sicht des PERRY RHODAN-Teams die kommenden zwölf Monate, muss man keine prophetischen Fähigkeiten haben, um zu wissen, dass einige Höhepunkte zu erwarten sind. Ich möchte mich an dieser Stelle auf zwei Themen konzentrieren …

Noch haben wir nicht verraten, was ab März 2024 wirklich auf die Leserinnen und Leser zukommt. Eins ist sicher, und das ist kein Geheimnis mehr: Wir veröffentlichen wieder eine neue Miniserie.

Es werden erneut zwölf Romane in einem abgeschlossenen Handlungsbogen sein, und wieder schreibt ein Team aus Autorinnen und Autoren gemeinsam an dieser Story. Zum Inhalt nur so viel: Ein Teil der Handlung spielt in der Milchstraße, es geht aber auch in einige weiter entfernte Sonnensysteme …

Vieles von dem, was wir in den kommenden Monaten tun werden, zielt auf den Zykluswechsel hin: Der PERRY RHODAN-Band 3300 erscheint im November, und schon jetzt arbeiten wir intensiv an dem Zyklus, der damit beginnen wird. Es gibt neue Schauplätze und Hauptfiguren, es gibt aber ebenso ein Wiedersehen mit »alten Gesichtern« und bekannten Schauplätzen.

Und sonst? Im Sommer kommt der zweite Band von »Der kleine Perry« in den Handel. Bei PERRY RHODAN NEO steht im Frühjahr eine neue Handlungsstaffel bereit, die Leserschaft zu überraschen. Und bei den PERRY RHODAN-Büchern erfährt man immer mehr über den geheimnisvollen KLOTZ und ein anderes Universum …

Ist das alles? Sicher nicht. Aber einige Dinge, mit denen wir uns derzeit beschäftigen, sind in einem sehr frühen Stadium. Wir wollen nicht zu viel über »ungelegte Eier« sprechen. Sobald es Neuigkeiten zu verkünden gibt, werden wir das tun.

Versprochen!

Klaus N. Frick