Zwei PERRY RHODAN-Klassiker von Kurt Mahr kommen neu Im April 2016 erscheint der Band 51/52 der Planetenromane

23. März 2016

Kurt Mahr (1934 bis 1993) zählte zu den PERRY RHODAN-Autoren der »ersten Stunde«, sein Einstieg war der Band mit der Seriennummer 5. Der Autor galt stets als »der Physiker vom Dienst« und prägte mit seinen naturwissenschaftlich ausgerichteten Romanen die Serie. Viele entscheidende Grundlagen, die bis heute für das Perryversum gelten, wurden von Kurt Mahr entworfen.

Auch seine Planetenromane waren stets eine Lektüre, die vielen Lesern gefiel. Im Verlauf der Jahre entwickelte der Autor eigene »Minizyklen«, die innerhalb der Reihe erschienen. Es ist deshalb ein besonderes Vergnügen für die Redaktion, zwei frühere Werke des Autors im Rahmen der neuen Planetenromane zu veröffentlichen.

Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond Verlag, der seit Sommer 2015 die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane fortsetzt. Die Doppelbände sind schön gestaltet; die Taschenbücher haben jeweils über 300 Seiten Umfang. Parallel zu den einzelnen Büchern erscheinen selbstverständlich E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops angeboten werden.

Jeder Band kostet 9,95 Euro; zu beziehen ist er über den Shop des Zaubermond Verlags, aber man kann die Reihe auch abonnieren. Die E-Books kosten jeweils 5,99 Euro; sie werden von den wichtigsten E-Book-Shops angeboten.

Der Doppelband 51/52 kommt im April 2016 in den Handel. Er enthält die PERRY RHODAN-Romane »Die Fremden aus dem Mikronebel« (erstmals 1966 mit der Bandnummer 29 erschienen) und »Bomben auf Karson« (kam 1967 mit der Nummer 39 in den Handel).

Zu diesen Planetenromanen hat Rainer Nagel sachkundige Vor- und Nachworte verfasst. Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Informationen zum Inhalt des Buches:

»Während seiner Ausbreitung legt das Solare Imperium Kolonien in der Galaxis an. Die Menschen siedeln auf fremden Welten und müssen sich allerlei Gefahren stellen. An der Spitze solcher Aktionen stehen die Agenten Terras. Um zwei ihrer Missionen geht es in diesem Buch.

Julian Tifflor geht auf dem Planeten Filchner in den Einsatz. Zusammen mit Meech Hannigan, dem »Robotsergeant«, muss er die kleine Kolonie dort vor seltsamen Fremden schützen. Diese stoßen aus ihrem eigenen Kosmos in den Lebensbereich der Menschen vor ...

Stoke Derringer, Staragent der Solaren Abwehr, wiederum reist zur Kolonialwelt Karson. Diese wird von mysteriösen Hyperfeldern bedroht, die aus dem Nichts zu kommen scheinen ...«