Zwei PERRY RHODAN-Autoren lassen sich bei der Arbeit zuschauen Ben Calvin Hary und Robert Corvus reden über »Wie man Welten baut«

21. Januar 2022

Die Romanfabrik geht in eine neue Runde!

Diesmal geht’s ums »Worldbuilding«: wie erschaffen Autoren ihre Welten, machen sie glaubhaft und füllen sie mit Leben? Welche Kniffe gibt es, welche Fallstricke und wie sieht die bestmögliche Methode aus?

Am kommenden Dienstag (25.1.2022, 19:00 Uhr) stellen die beiden PERRY RHODAN-Autoren einander je eine Schreibaufgabe, bei der sie vor Live-Publikum ihre Methoden demonstrieren und sich im lockeren Plausch über ihr Handwerk austauschen. So werdet ihr Zeuge, wie eine kleine Szene entsteht und könnt den Schriftstellern bei der Arbeit zuschauen.

Bens Gast ist diesmal der Fantasy- und Science-Fiction-Autor Robert Corvus, der als einer der großen Namen in der deutschsprachigen Phantastik gilt. Zusammen mit Bernhard Hennen schreibt er die epische Phileasson-Saga, eine Romanserie aus dem Universum von »Das Schwarze Auge«. Seit Ende 2021 gehört er fest zum Autorenteam der PERRY RHODAN-Serie. Zur Zeit läuft eine Crowdfunding-Kampagne mit dem Ziel, seine Dark-Fantasy-Trilogie »Die Schattenherren« neu aufzulegen. Als Gastdozent an der Uni Münster begleitet er Studierende und Schülerinnen beim Schreiben eines Fantasyromans.

Die Romanfabrik gibt’s auf Ben Calvin Harys Twitch-Kanal zu sehen.