Zur aktuellen Miniserie im Jahr 2021 gibt es wieder eine Edition Eine Art Abonnement zu PERRY RHODAN-Wega

21. Dezember 2020

Im Jahr 2021 feiert PERRY RHODAN den sechzigsten Geburtstag. Es bietet sich also an, mit einer neuen Miniserie auf einen der Schauplätze zu verweisen, die am Beginn der Serie stehen: Im Wegasystem stoßen Perry Rhodan und seine Gefährten auf die Spuren des Galaktischen Rätsels, durchreisen Zeit und Raum und treffen am Ende auf die Welt eines unsterblichen Lebewesens – erst später erkennen sie, dass es sich dabei um die Superintelligenz ES handelt.

Am 19. März 2021 kommt der erste Band von PERRY RHODAN-Wega in den Handel. Die Exposés für die zwölf Romane verfasste Michael Marcus Thurner, die Titelbilder stammen von Dirk Schulz. Zwar greifen die »Wega«-Romane einige Elemente aus der Frühphase der PERRY RHODAN-Serie auf, sie spielen aber in der aktuellen Handlungszeit.

»Sie ist komplett eigenständig«, verspricht Sabine Kropp, die als Redakteurin für die zwölf Bände verantwortlich ist. »Man kann PERRY RHODAN-Wega lesen, ohne zu wissen, was im Perryversum bisher passiert ist.«

Die Bände liegen alle zwei Wochen als gedruckte Heftromane im Zeitschriftenhandel aus, sie werden auch als E-Books und Hörbücher veröffentlicht. Für Sammler und Liebhaber des gedruckten Heftromans gibt es die Edition PERRY RHODAN-Wega, also eine Art Kurz-Abonnement – dann kann man die zwölf einzelnen Bände nicht verpassen.

Wer zeitig bestellt, erhält mit dem ersten Band der Serie auch eine Prämie: eine Postkarten-Collection, die klassische Motive von Johnny Bruck zeigt. Der legendäre Maler gestaltete von 1961 bis zu seinem frühen Tod im Jahr 1995 die PERRY RHODAN-Titelbilder und prägte das Gesicht der Serie. Die Postkarten-Collection enthält klassische Illustrationen aus den 60er- und 70er-Jahren.

Hier geht es zum PERRY RHODAN-Wega Editions-Abonnement.