Wir gratulieren Uwe Anton! Seit 1000 Bänden schreibt der Autor für PERRY RHODAN

15. August 2017

Am 18. August 2017 kommt ein PERRY RHODAN-Roman in den Handel, dessen Titel darauf hinweist, wie besonders er ist. Er heißt »Die Nacht der 1000«, wurde von Uwe Anton geschrieben und spielt in einem fernen Kugelsternhaufen. Dort wird Perry Rhodan mit dem Zweiten Solaren Imperium konfrontiert.

Das Besondere ist: Vor genau 1000 Bänden veröffentlichte Uwe Anton seinen ersten PERRY RHODAN-Roman überhaupt. Am 23. Juni 1998 erschien »Die Solmothen«, der Band 1922 der Serie – davor hatte der Autor mehrere PERRY RHODAN-Taschenbücher veröffentlicht.

»Die Solmothen« stellte ein besonderes Volk vor, das auf der Wasserwelt Zyan siedelt. Verschiedene Völker haben auf Zyan ihre Stationen errichtet, sie handeln unter anderem mit dem Perlamarin, einem besonders wertvollen Stein. Als die friedliebenden Solmothen mitbekommen, wie viele Konflikte es in der Milchstraße gibt, brechen sie zu einer Friedensmission auf ...

Seit diesem Band etablierte sich Uwe Anton als ein Autor, der nicht nur ungewöhnliche Völker präsentiert, sondern die PERRY RHODAN-Serie auch in die Zukunft entwickelt. Er war zeitweise Exposéautor der Serie, steuerte einige ATLAN-Miniserien sowie die Miniserien PERRY RHODAN-Stardust und PERRY RHODAN-Terminus.

Dass er »tausend Bände später« immer noch für die Serie arbeiten würde, konnte er sich 1998 sicher nicht vorstellen. Die Redaktion gratuliert dem Autor herzlich zu diesem Jubiläum und wünscht weitere Jahrzehnte der erfolgreichen Zusammenarbeit!