Wim Vandemaan und »Das Herz von Kallisto« Informationen zur exklusiven »Jupiter«-Kurzgeschichte

10. Juni 2016

Bekanntlich startet am 8. Juli 2016 eine neue Miniserie: PERRY RHODAN-Jupiter wird zwölf Romane umfassen, den ersten Band verfassten Wim Vandemaan und Kai Hirdt. Mit »Kristalltod« beginnt eine große Science-Fiction-Geschichte, die Action ebenso enthält wie kosmische Themen. Verantwortlich für die Konzeption der Miniserie ist Wim Vandemaan.

Wer die gedruckte Variante der Serie bevorzugt und regelmäßig per Post beliefert werden möchte, dem empfiehlt die PERRY RHODAN-Redaktion die Jupiter-Edition. Und wer diese bestellt, erhält unter anderem eine exklusive Kurzgeschichte.

Verfasst wurde »Das Herz von Kallisto« von Wim Vandemaan, das Titelbild stammt von Arndt Drechsler. Sie wird als separat gedrucktes Heft mit Band 1 mitgeliefert und ist nirgends im Handel zu erhalten.

Die Geschichte selbst wirft einen speziellen Blick auf den Planeten Jupiter – aus der Perspektive des Mondes Kallisto und einer seiner Bewohnerinnen.  

Dabei handelt es sich um Science Fiction der klassischen Art: Eine faszinierende Szenerie, eine humanistische Grundhaltung und viele schöne Details verbinden sich zu einer kurzen Impression eines besiedelten Monds. Ganz nebenbei thematisiert die Geschichte noch die Frage, inwiefern der Mensch überhaupt die »Erlaubnis« besäße, dem Universum seinen Stempel aufzudrücken ...

Weitere Informationen zur Jupiter-Edition inklusive der Bestellmöglichkeit gibt es hier.