William Voltz und eine seiner Lieblingsfiguren Im Juni 2016 erscheint der Band 55/56 der Planetenromane

24. Mai 2016

Er gilt zu Recht als einer der Schriftsteller, die PERRY RHODAN am stärksten prägten: William Voltz, Jahrgang 1938, wurde bereits 1962 ein Mitglied des Autorenteams und lieferte über Jahrzehnte hinweg packende Romane. Er arbeitete lange Zeit mit vielen Ideen dem Exposéautor Karl-Herbert Scheer zu, bevor er ab 1974 die Steuerung der PERRY RHODAN-Serie übernahm. Sein Tod im Jahr 1984 riss eine große Lücke.

Besonders gern schrieb Voltz über außergewöhnliche Figuren. Er stellte sie in seinen Heftromanen in den Vordergrund, aber er nutzte auch die Möglichkeit, ihnen in abgeschlossenen Taschenbüchern weiteren Raum zu geben. Der Raumfahrer Nome Tschato ist eine dieser Figuren, die bis heute bei den Lesern einen sehr guten Ruf genießen.

Deshalb präsentiert die Reihe der Planetenromane jetzt einen Doppelband, in dem Nome Tschato eine wesentliche Hauptrolle spielt. »Ins Weltall entführt« erschien erstmals im Jahr 1966 mit der Bandnummer 25, während »Tunnel in die Unendlichkeit« die Bandnummer 41 trägt und im Jahr 1967 erstmals veröffentlicht wurde.

Der Doppelband ist – wie alle Taschenbücher der Reihe – sehr schön gestaltet und hat rund 300 Seiten Umfang. Parallel zu dem Buch erscheinen selbstverständlich E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops angeboten werden.

Das Taschenbuch ist ab dem 3. Juni erhältlich und kostet 9,95 Euro; zu beziehen ist es über den Shop des Zaubermond Verlags, dort kann man kann die Reihe auch abonnieren. Das E-Book kostet 5,99 Euro.

Zu diesem Planetenroman hat Rainer Nagel sachkundige Vor- und Nachworte verfasst. Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Informationen zum Inhalt des Buches:

»Oberstleutnant Nome Tschato, genannt der »Löwe«, ist einer der Helden des frühen Solaren Imperiums. Als Kommandant des Schlachtkreuzers LION wird er häufig an den Brennpunkten des galaktischen Geschehens eingesetzt.
Im Jahr 2341 werden Kinder der Erde ins Weltall verschleppt. Dort sollen sie Außerirdischen als Sklaven dienen. Tschato erhält von Perry Rhodan den Auftrag, die Spur der kosmischen Kidnapper zu verfolgen ...

Ein Jahr später wird der Frachter GOVERNOR zwischen den Dimensionen festgehalten. Fremde aus dem Hyperraum haben einen Tunnel errichtet, aus dem es kein Entkommen gibt. Alle Hoffnungen ruhen auf Nome Tschato ...

Es handelt sich um zwei Romane des beliebten Autors William Voltz, der die PERRY RHODAN-Serie geprägt hat wie kaum ein anderer. Nome Tschato steht für großes kosmisches Abenteuer.«