Wer schreibt eigentlich PERRY RHODAN-Olymp? Die Autorinnen und Autoren der demnächst startenden Miniserie

29. November 2017

»Mysterium« – das ist der Titel für den ersten Roman der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Olymp. Der Roman kommt am 12. Januar 2018 in den Handel und eröffnet ein Science-Fiction-Abenteuer, das zwölf Bände umspannt.

Neben Susan Schwartz, die nicht nur die Serie konzipiert, sondern auch den ersten Band schreibt, wirken mehrere Autoren und eine weitere Autorin mit. Ohne in die Details zu gehen, von wem welcher Band stammen wird, informieren wir an dieser Stelle über die ersten Namen.

»Wir haben ein gutes Team zusammen«, zeigt sich Sabine Kropp überzeugt. Die Redakteurin der Serie setzt in Absprache mit Susan Schwartz auf eine »Mischung aus erfahren und neu«.

Für das Lektorat ist Dieter Schmidt verantwortlich, der bei PERRY RHODAN NEO über sprachliche und inhaltliche Korrektheit wacht. Zuletzt betreute er auch bei PERRY RHODAN-Jupiter und PERRY RHODAN-Terminus das Lektorat.

Entsprechende Erfahrungen hat er deshalb mit den meisten Autoren schon gesammelt. Dietmar Schmidt und Olaf Brill veröffentlichten ihre ersten Science-Fiction-Romane im Rahmen von PERRY RHODAN-Terminus. Dennis Mathiak schrieb bereits für mehrere Miniserien, für ATLAN und für PERRY RHODAN NEO.

Madeleine Puljic hat sich innerhalb kurzer Zeit als Stammautorin bei PERRY RHODAN NEO etabliert. Mit Michael Marcus Thurner wirkt darüber hinaus ein Teamautor der laufenden PERRY RHODAN-Serie mit.

Wer die Romane der Miniserie regelmäßig erhalten möchte, um sich von den Leistungen der Autorinnen und Autoren zu überzeugen, dem sei die Olymp-Edition empfehlen. Jeder Roman kommt pünktlich zum Erscheinungstermin mit der Post ins Haus.

Hier geht's zum Bestellformular.