Wer ist der Bastardprinz? Bei PERRY RHODAN-Wega tritt ein mysteriöser Gegenspieler auf

17. Februar 2021

Was hat man sich unter einem Bastardprinzen vorzustellen? Ist dieser Begriff ein Ehrentitel oder eine Beschimpfung? Die Leser der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Wega, die ab dem 19. März 2021 im Handel sein wird, erfahren bald mehr über dieses Wesen und seine Rolle.

Sicher ist: Bei dem Bastardprinzen handelt es sich um einen wichtigen Gegenspieler für Perry Rhodan und seine Begleiter. Der geheimnisvolle Außerirdische, über dessen Herkunft und Ziele man anfangs nicht viel erfahren wird, hat im Wegasystem offensichtlich seine eigenen Pläne. Woher die Machtmittel dafür stammen und welche Rolle die Menschheit in alledem einnimmt, zeigt sich ebenfalls nicht gleich.

»Selbstverständlich ist der Bastardprinz nicht der einzige Gegenspieler, den sich Michael Marcus Thurner als Exposéautor für diese Miniserie ausgedacht hat«, erläutert Klaus N. Frick, der PERRY RHODAN-Redakteur. »Aber er taucht gleich zu Beginn mit Namen auf. Die Zusammenhänge werden später klarer – und sie sollten vor allem die Stammleser überraschen.«

Derzeit wird an den zwölf Romanen der neuen Science-Fiction-Serie intensiv gearbeitet. Sie werden als Heftromane sowie E-Books dann alle zwei Wochen in den Handel kommen. Darüber hinaus bietet Eins A Medien eine Hörbuch-Version an.

Wer mag, kann die zwölf Romane übrigens als Edition sofort nach Erscheinen mit der Post geliefert bekommen. Das sollte vor allem für die Sammler besonders interessant sein.

Wega 1: Im Licht der blauen Sonne
Michael Marcus Thurner
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006681