Was sagt der Autor zum aktuellen Silberband? Hubert Haensel äußert sich zum PERRY RHODAN-Buch 153

18. März 2021

»Die PERRY RHODAN-Serie bietet in beinahe sechzig Jahren Realzeit eine Komplexität und Kontinuität der Handlung, die zweifellos ihresgleichen sucht.« So formuliert es der PERRY RHODAN-Autor Hubert Haensel. »Die Serie ist, so möchte ich es sagen, ein riesiges Geschichtswerk, angefangen in tiefster Vergangenheit bis in ferne Zukunft.«

In seinem Nachwort zum aktuellen PERRY RHODAN-Buch äußert sich der Autor nicht nur zu den interessanten Hauptfiguren seines Werkes, sondern auch zur Serie und ihrem Umfeld. Veröffentlicht wurde das Buch als Band 153 der umfangreichsten Science-Fiction-Buchserie der Welt, der Titel lautet »Der Tross des Kriegers«.

Haensel sieht die PERRY RHODAN-Serie als »ein Geschichtswerk vor allem der irdischen Menschheit«. Begonnen habe es mit der ersten Mondlandung, »Von da an verzweigen sich die Handlungsebenen nicht nur immer weiter hinaus in den Weltraum, sondern ebenso in Zukunft und Vergangenheit. Und meistens spielen Menschen die entscheidende Rolle.«

Seit März 2021 liegt »Der Tross des Kriegers« vor – sowohl als gedrucktes Buch wie auch als E-Book. Bei unserem Partner Eins A Medien steht ein Hörbuch zur Verfügung: bisher nur zum Download, aber die CD-Version folgt bald.