Vor dem Sprung zu fernen Kugelsternhaufen Verena Themsen verfasste ihren ersten NEO-Roman

14. Juni 2013

In der PERRY RHODAN-Serie hat sie mit ihren spannenden, wissenschaftlich fundierten Romanen bereits mehrfach für Aufsehen gesorgt, jetzt kommt mit »Am Rand des Abgrunds« der erste NEO-Roman von Verena Themsen in den Handel. Die einzige Schriftstellerin im PERRY RHODAN-Autorenteam verfasste den Band 46 der NEO-Serie, der am 21. Juni 2013 erscheinen wird.

Haupthandlungsträger ihres Romans sind unter anderem Perry Rhodan, Atlan und Crest. Der Terraner und die zwei Arkoniden wollen endlich nach Arkon vorstoßen, zur Zentralwelt des riesigen Imperiums. Sie müssen dort unbedingt das Epetran-Archiv finden, bevor es in die Hände des Regenten fällt. Das Archiv enthält die Positionsdaten der Erde – und da der Regent auf Rache sinnt, schwebt die Menschheit in größter Gefahr.

Rhodan und seine Gefährten erreichen das Sonnenleuchtfeuer Hela Ariela. Dort werden die Konvois zusammengestellt, die dann gemeinsam den Sprung vom Rand der Milchstraße bis hin zum Kugelsternhaufen M 13 antreten. Dort ist das Arkonsystem, und dort müssen die Gefährten hin.

Das ist nur eine Handlungsebene: In der anderen geht es um jene Menschen, die beim ersten Vorstoß der Terraner an Bord der TOSOMA waren und von den Arkoniden gefangen genommen wurden. Sie werden auf einem unbekannten Planeten brutal verhört, weil man hofft, von ihnen die Position der Erde zu erfahren ... Doch gegen die Unterdrückung besinnen sich die Gefangenen auf etwas besonderes: auf ihre Menschlichkeit.

Wer mehr über den Kampf gegen Unterdrückung, über Versteckspiele und seltsame Sternenvölker lesen möchte, muss ab dem 21. Juni 2013 den entsprechenden Roman lesen. »Am Rand des Abgrunds« erscheint sowohl als gedrucktes Taschenheft, das im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, wie auch als E-Book über fast alle relevanten Portale sowie als Hörbuch im Download.