Vom Gespinst ins All Michelle Stern führt Perry Rhodan und Atlan in neue NEO-Abenteuer

20. Februar 2013

In ihrem Roman »Das Gespinst«, der als Band 27 von PERRY RHODAN NEO in den Handel kam, stellte Michelle Stern eine riesige Raumstation ins Zentrum des Geschehens. Band 38 bildet nun die indirekte Fortsetzung: Die Autorin nimmt in »Der Celista« Figuren und Elemente, die sie selbst für »Das Gespinst« erfunden oder weiter entwickelt hat, und führt diese in eine komplett neue Handlungsebene.

Selbstverständlich spielt Perry Rhodan eine wichtige Rolle. Er bricht mit den Arkoniden Crest und Atlan zu einer großen Expedition auf. Erneut geht es Richtung Arkon, doch diesmal mit ganz anderen Mitteln und Methoden als beim ersten Mal. Das Ziel der drei Gefährten ist, das legendäre Epetran-Archiv zu finden – denn dieses enthält die Position der Erde.

Dass die Reise nicht ohne Hindernisse verlaufen wird, versteht sich von selbst. Vor allem als sich ein maskierter Geheimagent, ein sogenannter Celista, auf die Spur Rhodans setzt, wird die Lage gefährlich. An Bord eines Passagierraumschiffes kommt es zu tödlichen Auseinandersetzungen ...

»Der Celista« kommt am 1. März 2013 als PERRY RHODAN NEO-Band 38 in den Handel; es gibt ihn als Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book bei den meisten E-Book-Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.