Vier Exemplare des »Heliosphere 2265«-Hörspiels zu gewinnen Die erste Hörspielfolge der Science-Fiction-Serie wird verlost

12. Januar 2015

Schon in seiner Jugend verfasste Andreas Suchanek Geschichten und Romane. Seine erste professionelle Veröffentlichung erfolgte im Oktober 2010: Unter anderem schreibt er seitdem für Heftromanserien des Bastei-Verlages wie »Maddrax« oder »Professor Zamorra«. Sein erster Roman, den er für das PERRY RHODAN-Universum geschrieben hat, wurde im September 2014 unter dem Titel »Anthurs Ernte« innerhalb von PERRY RHODAN-Stardust veröffentlicht.

Den Traum von der »eigenen Serie« erfüllte sich  Suchanek im November 2012, da  startete »Heliosphere 2265«. Seitdem erscheinen die Romane monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch. Dabei handelt es sich um eine klassische Space Opera, in der die Abenteuer einer Raumschiff-Crew im Mittelpunkt stehen; ist es eine spannende Mischung aus Science Fiction und Thriller, gewürzt mit politischen Elementen.

 Seit kurzem gibt es »Heliosphere 2265« auch als Hörspiel, wir verlosen viermal die erste Folge auf CD.

Zum Inhalt:
»Im November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über den Interlink-Kreuzer HYPERION. Da es sich um das neueste - und damit schnellste und am besten bewaffnete - Schiff handelt, soll es an Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt werden.

Bereits der erste Auftrag führt Captain Cross und seine Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission nahe des Raumsektors eines alten Freindes droht zur Katastrophe zu werden, als die HYPERION auf ein geheimnisvolles Artefakt stößt - mit unabsehbaren Folgen ...  «

Um eines von vier Hörspielen auf CD zu gewinnen, beantwortet einfach folgende Frage: 
In welchem Jahr spielt die Serie "Heliosphere 2265" zu Serienbeginn? 
Die Lösung mailt ihr bitte an gewinnspiel@perryrhodan.net.

Einsendeschluss ist der 18. Januar 2015

Informationen zur Serie sowie eine Hörprobe gibt es hier.