Tod und Vernichtung drohen der Menschen an Bord der SOL Im fünften ATLAN-Doppelband tritt der Arkonide gegen den unheimlichen Feind an

7. Mai 2013

Mit »ATLAN – das absolute Abenteuer« kehren die klassischen Abenteuer des Arkoniden Atlan zurück: Erstmals wurden die zugrunde liegenden Romane in den frühen 80er-Jahren veröffentlicht, jetzt liegen sie in einer sorgsamen Bearbeitung durch den ATLAN-Spezialisten Rüdiger Schäfer erneut vor. Am 10. Mai 2013 kommt mit »Welt der Roboter« bereits der fünfte Roman in den Handel.

Der Band fasst zwei klassische Romane von H. G. Francis und Peter Griese zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Die Situation, die Atlan an Bord der SOL vorfindet, scheint aussichtslos. Bereits die ersten Schritte an Bord des Hantelraumers bringen den Arkoniden in tödliche Gefahr, doch selbstverständlich gibt er nicht auf.

Hinzu kommt, dass die SOL in die Gewalt eines unbekannten Gegners geraten ist. Den rund 100.000 Menschen und Außerirdischen drohen Tod und Vernichtung durch den mysteriösen Quader.

Mithilfe der Schläfer versucht Atlan, gegen den unheimlichen Feind anzutreten – die Gefährten dringen in das Innere des Quaders vor.

Doch der diktatorische Herrscher der SOL verfolgt seine eigenen finsteren Pläne. Bösartige Intrigen bringen den Arkoniden und seine Freunde einmal mehr in tödliche Gefahr …

»Welt der Roboter« wird in drei verschiedenen Versionen veröffentlicht: als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Das Titelbild stammt wie immer von Arndt Drechsler.