Susan Schwartz und Dietmar Schmidt ergänzen das Team Die Bände vier und fünf von PERRY RHODAN-Terminus sind in Arbeit

11. April 2017

Noch ist der erste Band der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Terminus nicht im Handel – da stehen schon die Bände vier und fünf gewissermaßen in den Startlöchern. Bekanntlich wird die Serie nach Exposés von Uwe Anton geschrieben, der erste Roman kommt am 21. April 2017 mit dem Titel »Zeitspringer« in den Handel.

Die Titel und Autoren der ersten drei Bände sind seit langem bekannt; weiter geht es am 2. Juni 2017 mit »Kampf um Merkur«. Susan Schwartz schrieb diesen Roman; die Autorin bereichert seit Beginn der 90er-Jahre mit ihren Romanen und Geschichten das PERRY RHODAN-Universum. Sie veröffentlichte Romane in der »Hauptserie«, bei PERRY RHODAN NEO und in den Miniserien.

Ihr Band ist der vierte Roman der Miniserie; er liegt bereits komplett vor und ist im Lektorat. Die Autorin wird im Verlauf der Miniserie einen weiteren Roman übernehmen.

Für den fünften Band der Serie ist ein Autor »gesetzt«, der im PERRY RHODAN-Universum bisher durch Kurzgeschichten für die STELLARIS-Reihe positiv aufgefallen ist. Dietmar Schmidt übersetzt im Hauptberuf die Romane von Bestsellerautoren wie Dan Brown und Ken Follett; mit »Im Sonnenpalast« liefert er seinen ersten Roman zum PERRY RHODAN-Kosmos.

Der Roman kommt am 16. Juni 2017 in den Handel. Wie alle anderen Bände der Miniserie erscheint er in drei Versionen: als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien. Wer möchte, kann die Romane als E-Book vorbestellen – unter anderem bei Amazon, eBook.de und Science-Fiction eBooks.

Für Sammler sowie die Liebhaber des gedruckten Heftromans gibt es übrigens die Möglichkeit, die Miniserie in Form der Terminus-Edition zu bestellen. Damit ist eine Art Abonnement gemeint, bei der man alle Romane pünktlich mit der Post geliefert bekommt.