Sternwolke und Eiszauber Den Erstlingsroman von Susan Schwartz gibt es jetzt als E-Book

14. Januar 2013

1986 veröffentlichte eine damals noch weitgehend unbekannte Autorin namens Uschi Zietsch einen Fantasy-Roman, der von den Kritikern gelobt und von den Lesern geliebt wurde: »Sternwolke und Eiszauber« sorgte damals für Furore. Die Autorin schrieb ihre Fantasy zu einer Zeit, als das Genre im deutschsprachigen Raum noch lange kein Massenthema war.

Später war die Autorin unter dem Namen Susan Schwartz als PERRY RHODAN-Teamautoren; längst hat sie mit ihren zahlreichen Romanen einen großen Kreis an Lesern erworben. Mit ihren Fantasy-Epen wie der »Waldsee-Chronik« oder der ELFENZEIT-Saga hat sie gezeigt, dass sie außerhalb von PERRY RHODAN und in ihren »eigenen Universen«  überzeugt.
Umso schöner, dass es ihren allerersten Fantasy-Roman jetzt wieder gibt: als E-Book für den Kindle. »Sternwolke und Eiszauber« kostet 3,99 Euro.

Informationen zum Inhalt:

»Kelric, ein Junge mit Psi-Talenten, verfügt über magische Kräfte, ohne es selbst zu wissen. Eines Tages erscheinen drei Magier eines fernen Landes und fordern Kelrics Eltern auf, ihnen den Sohn zu überlassen, damit er zum Meistermagier ausgebildet werde. Die Eltern willigen ein, und Kelric zieht mit den drei Magiern in die Fremde.

Noch ahnt er nicht, was diese Berufung für einen Mann bedeutet: den Verzicht auf seine Männlichkeit und ein Leben voller Einsamkeit und Selbstaufopferung im schicksalhaften Kampf gegen einen dunklen Gott, der die von zwei sanften Göttern behütete Welt für sich beanspruchen will, aber auch ein Leben mannigfacher Abenteuer und des Wissens um Dinge, die normale Menschen nicht einmal erahnen.«

Einige Hintergründe zu dem Roman gibt es auf der Homepage der Autorin.