Spannende Geschehnisse in der Vergangenheit der Erde PERRY RHODAN NEO 43 behandelt »Das Ende der Schläfer«

2. Mai 2013

Damit konnte nach den bisherigen Ereignissen im Universum von PERRY RHODAN NEO niemand rechnen: Auf dem Mars fanden die Menschen seltsame Außerirdische, die dort lebten. Sie sahen wie Pflanzen aus und konnten Gedanken lesen. Zudem rankte sich um sie offenbar ein uraltes Geheimnis. Als Experten für die Gedanken anderer Wesen versucht seitdem die Telepathin Betty Toufry hinter die Geschichte der sogenannten Halbschläfer zu kommen.

Damit ist der Ausgangspunkt für »Das Ende der Schläfer« gut umrissen. Der Roman, der als Band 43 von PERRY RHODAN NEO am 10. Mai 2013 erscheinen wird, wurde von Alexander Huiskes verfasst.

Der Autor, der hauptberuflich als Lehrer arbeitet und nebenberuflich die PERRY RHODAN-Romane redigiert, kennt sich mit den zahlreichen Aspekten der größten Science-Fiction-Serie der Welt bestens aus. Kein Wunder, dass es ihm ein Vergnügen bereitete, in die Vergangenheit der Erde und des Solsystems einzutauchen.

Der in der Nähe von Wiesbaden wohnende Autor schildert nämlich nicht nur die Geschichte der »Schläfer«, sondern auch Hintergründe zu kosmischen Geschehnissen, die sich im Sonnensystem abspielten ... Wenn »Das Ende der Schläfer« in den Handel kommt, dürfte sein Inhalt für manchen Leser eine Reihe von Überraschungen bereit halten.