Sehnsucht nach anderen Welten Blick auf den anstehenden PERRY RHODAN-Report 481

30. September 2014

»Ich hatte schon als Kind eine Sehnsucht nach anderen Welten.« Das verrät Michael Peters, ein sympathischer PERRY RHODAN-Fan der älteren Generation im Interview mit Rüdiger Schäfer, der den PERRY RHODAN-Report zusammenstellt.

Aus Michael Peters Leidenschaft sind zwei tolle Internetauftritte entstanden, die sich mit Leihbüchern und SF-Retro-Futurismus beschäftigen. Darüber – und über ein paar andere Dinge – spricht er ausführlich im kommenden PR-Report 481.

Das Report-Cover stammt von Hans Jochen Badura, einem Zeichner mit Leib und Seele. Als sein Arbeitgeber, ein Architekturbüro, den Laden schloss, machte er die Not zur Tugend und widmete sich der Malerei. Seine meist großformatigen Bilder sprechen für sich.

Daneben hat Holger Logemann ein beeindruckendes Datenblatt zum Kampfroboter TARA VIII UH geliefert, das die Maschine in ihren diversen Einsatz-Konfigurationen zeigt.

Und schließlich folgt mit »Schwimmen lernen« der zweite und abschließende Teil des Werkstattberichts von Rüdiger Schäfer, in dem er die ersten Monate seiner Arbeit als Verantwortlicher für die Risszeichnungen und den Report schildert.

Nachzulesen ist das alles im PERRY RHODAN-Roman 2772. Er heißt »Die Domänenwacht«, wurde von Michelle Stern verfasst und erscheint am 2. Oktober 2014.