Science-Fiction- und Fantasy-Seminare an der Bundesakademie Wolfenbüttel bietet 2018 ein interessantes Programm für Autorinnen und Autoren

7. September 2017

Wir haben gelegentlich auf die Seminare hingewiesen, die an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel veranstaltet werden. Unter anderem gibt es Seminare, in denen Autorinnen und Autoren wertvolle Hinweise zu ihrer Schreibarbeit erhalten. Dieser Tage wurde das Programm für das kommende Jahr fixiert.

Im Jahr 2018 beschäftigen sich zwei Seminare mit Science Fiction und anderer phantastischer Literatur. Beide Seminare werden zum Teil von PERRY RHODAN-Autoren geleitet, sind aber keine speziellen PERRY RHODAN-Seminare.

»Echt genial! – Wie schreibe ich kurz und originell in Phantastik und Science Fiction« heißt vom 5. bis 7. Mai 2018 das erste Seminar. Dozenten sind der PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton und der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick

»Worüber schreibe ich eigentlich? Stoffe entwickeln im Genre Phantastik«: Das ist der Titel eines Seminars, das vom 19. bis 21. Oktober 2018 läuft. Dozenten sind die Autorin Kathrin Lange, die Thriller, historische Romane und Fantasy schreibt, die aber als Cathrin Hartmann auch ein PERRY RHODAN-Taschenbuch sowie einen ATLAN-Heftroman verfasste, sowie der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick.

Die Anmeldung zu den Seminaren und zu der Tagung ist über die Internet-Seite der Akademie möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.