Science-Fiction- und Fantasy-Seminare an der Bundesakademie Wolfenbüttel bietet auch 2017 wieder ein interessantes Programm für Autoren

28. November 2016

An der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel finden seit über zwanzig Jahren unterschiedliche Seminare statt, in denen Autorinnen und Autoren wertvolle Hinweise zu ihrer Schreibarbeit erhalten. Dieser Tage wurde das Programmbuch für das kommende Jahr fixiert.

Im Jahr 2017 gibt es unter anderem zwei Seminare, die sich mit Science Fiction und anderer phantastischer Literatur beschäftigen. Beide Seminare werden zum Teil von PERRY RHODAN-Autoren geleitet, sind aber keine speziellen PERRY RHODAN-Seminare. Dazu kommt eine Tagung, für die dasselbe gilt ...

»Kein Wort zu viel – die phantastische Kurzgeschichte« ist vom 3. bis 5. Februar 2017 das erste Seminar.

Dozenten sind der PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton und der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick
»Erzähl mir deine Geschichte! – Romane plotten in Fantasy, Horror und Science Fiction«: Das ist der programmatische Titel eines Seminars, das vom 17. bis 19. November 2017 läuft. Dozenten sind die Autorin Kathrin Lange, die Thriller, historische Romane und Fantasy schreibt, die aber als Cathrin Hartmann auch ein PERRY RHODAN-Taschenbuch sowie einen ATLAN-Heftroman verfasste, sowie der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick.

Am 24. und 25. September 2017 findet zudem eine Tagung statt. »Danke, Jesus! – Andreas Eschbachs fantastische Welten« beschäftigt sich mit dem Werk des Bestsellerautor, der selbst jahrelang in Wolfenbüttel als Dozent wirkte.

Die Anmeldung zu den Seminaren und zu der Tagung ist über die Internet-Seite der Akademie möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.