Science-Fiction-Treffen in Grünstadt mit PERRY RHODAN-Beteiligung Der Mannheimer PERRY RHODAN-Stammtisch ist vor Ort

22. Juni 2015

Bereits über zehn Jahre gibt es die Science-Fiction-Tage in Rheinland-Pfalz, die zunächst in Herxheim und Neustadt stattfanden, und seit 2011 in Grünstadt veranstaltet werden - nunmehr unter der Bezeichnung SciFi-Days.

Auch am 27. und 28. Juni 2015 öffnet das Weinstraßencenter Grünstadt wieder seine Pforten für SciFi- und Fantasy-Fans.

Dabei wird wieder ein umfangreiches Programm geboten mit Kostümparade und -wettbewerb, Lesungen und Vorträgen.
Weiterer Höhepunkt werden die Regievorführungen des Fantasyfilms »Mara und der Feuerbringer« sein. Regisseur Tommy Krappweis wird in Grünstadt vor Ort sein, von den Dreharbeiten berichten und exklusives Bonusmaterial zeigen.

Der Mannheimer PERRY RHODAN-Stammtisch wird die PERRY RHODAN-Serie mit einem Stand vor Ort präsentieren. Dort werden unter anderem verschiedene PERRY RHODAN-Papier-Modelle gezeigt und kostenloses Informationsmaterial verteilt.

Am Samstag 27. Juni, wird der Mannheimer PERRY-Stammtisch zudem von Team-Autorin Verena Themsen unterstützt.
Am Sonntag, 28. Juni, hält STELLARIS-Autor Gerhard Huber eine Lesung.

Weitere Informationen zum Museum und zum Programm gibt es hier.


Veranstaltungsort: Weinstraßencenter, Turnstraße 7, 67269 Grünstadt
Öffnungszeiten: Samstag: 9 bis 18 Uhr, Sonntag: 10 bis 18 Uhr
(Programmbeginn jeweils eine Stunde nach Öffnung der Veranstaltung)