Science-Fiction-Seminare an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Beteiligt sind erneut Menschen aus dem PERRY RHODAN-Team

25. Oktober 2020

Seit 1995 gibt es Seminare an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel, die sich an Autorinnen und Autoren richten, die phantastische Literatur schreiben. Dieser Tage wurden die Termine für das kommende Jahr bekannt gegeben.

Im Jahr 2020 fielen alle Seminare im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie aus, darunter auch das Seminar für Science-Fiction-Kurzgeschichten. Seit dem August werden wieder Seminare an der Bundesakademie veranstaltet – dabei hält man die Sicherheitsregeln wegen Corona sehr klar ein.

2021 gibt es unter anderem zwei Seminare, die sich mit Science Fiction und anderen Bereichen der phantastischen Literatur beschäftigen. Auch wenn es bei beiden Seminaren eine gewisse PERRY RHODAN-Beteiligung gibt, sind es keine PERRY RHODAN-Seminare.

Los geht es mit »Was wäre, wenn ... Werkstatt phantastische Kurzgeschichte« – dieses Seminar läuft vom 5. bis 7. März 2021. Dozenten sind der PERRY RHODAN-Autor Uwe Anton und der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick.

»Politisch? Phantastisch? Oder beides zugleich? Werkstatt politische Phantastik« ist vom 3. bis 5. September 2021 das zweite Seminar mit Science-Fiction-Bezug. Dozenten sind die Autorin Kathrin Lange, die Thriller, historische Romane und Fantasy schreibt, die aber als Cathrin Hartmann auch ein PERRY RHODAN-Taschenbuch sowie einen ATLAN-Heftroman verfasste, sowie der PERRY RHODAN-Redakteur Klaus N. Frick.

Die Anmeldung zu den Seminaren ist über die Internet-Seite der Akademie möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen.