Roman Schleifer verfasste die STELLARIS-Geschichte im neuen Zyklus »Das Erbstück« wird in PR-Band 3102 veröffentlicht

21. Januar 2021

Der in Wien lebende Roman Schleifer hat sich in den vergangenen Jahren als hervorragender Kenner der PERRY RHODAN-Serie erwiesen. In verschiedenen PERRY RHODAN-Miniserien bereicherte er das Universum der größten Science-Fiction-Serie der Welt. Ein »Steckenpferd« von ihm sind aber die STELLARIS-Geschichten, von denen er schon über ein Dutzend veröffentlicht hat.

Diese Geschichen schmücken seit einigen Jahren die PERRY RHODAN-Romane. Sie sind jeweils in sich abgeschlossen; sie spielen allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS. Die inhaltliche Bandbreite ist enorm – dafür sorgt unter anderem Olaf Brill, der die Stories redaktionell betreut.

Brill steuert die STELLARIS-Erzählungen nun in eine neue Epoche: Weil zwischen dem noch laufenden »Mythos«- und dem kommenden »Chaotarchen«-Zyklus ein gewisser Zeitraum vergeht, muss es für das Raumschiff STELLARIS und die damit zusammenhängenden Geschichten einige Neuerungen geben. Die Besatzung ändert sich, die technischen Anlagen werden modernisiert – um nur zwei Beispiele zu nennen.

Einen ersten Vorgeschmack auf diese neue STELLARIS-Epoche gibt Roman Schleifer. Seine Geschichte ist die erste, die nach dem Zykluswechsel veröffentlicht wird, und sie trägt den Titel »Das Erbstück«. Dieses Erbstück enthält offenbar Geheimnisse aus der Vergangenheit der Milchstraße, und daran sind einige Leute interessiert …

Der PERRY RHODAN-Band 3102, in dem die STELLARIS-Folge 79 enthalten ist, kommt am 29. Januar 2021 in den Handel. Verfasst wurde der Roman von Robert Corvus, sein Titel lautet »Der Eiserne Kontinent«. Die Titelillustration der STELLARIS-Geschichte stammt von Dominic Beyeler.

Perry Rhodan 3102: Der Eiserne Kontinent
Robert Corvus
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006162