Roman Schleifer führt zum »Schachmatt« PERRY RHODAN-Terminus steuert auf den Höhepunkt zu

22. August 2017

Bei der Entwicklung von PERRY RHODAN-Terminus wirkte Roman Schleifer von Anfang an engagiert mit. Der in Wien lebende und arbeitende Autor steuerte zur Konzeption von Uwe Anton – dieser schrieb die Exposés – eine Reihe von Datenblättern und Ideenpapieren bei. Kein Wunder, dass er nun mit dem elften Band jenen Roman schrieb, der auf den Abschluss der Miniserie zusteuert.

Der Roman trägt den Titel »Schachmatt« und kommt am 8. September 2017 in den Handel – zum Geburtstag der PERRY RHODAN-Serie gewissermaßen. Der Autor steuert seine Hauptpersonen dabei auf eine Situation zu, die man durchaus als ausweglos bezeichnen könnte. Allerdings stellt sich die Frage, für wen am Ende wirklich ein »Schachmatt« herauskommen wird.

Immerhin werden die Pläne des Heimlichen Imperiums gelüftet. Perry Rhodan und seine Gefährten erkennen die Zusammenhänge und sehen, wie lange von Terminus aus die entsprechenden Pläne schon betrieben werden. Es wird ihnen vor allem klar, wie sehr die unterschiedlichen Zeitebenen miteinander verwoben sind ...

»Schachmatt« erscheint in drei Versionen: als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien. Das E-Book gibt es unter anderem bei Amazon, eBook.de und im Beam-Shop.

Für Sammler sowie die Liebhaber des gedruckten Romans gibt es nach wie vor die Möglichkeit, die Miniserie in Form der Terminus-Edition zu bestellen. Alle zwölf Romane der Miniserie kommen bequem mit der Post ins Haus.