Robert Corvus wird PERRY RHODAN-Teamautor Ab der zweiten Hälfte des »Chaotarchen«-Zyklus offiziell dabei

3. November 2021
© Gustav Kuhweide

Bisher galt Robert Corvus in der Riege der Schriftsteller, die an der PERRY RHODAN-Serie mitwirken, als ein sogenannter Stammgastautor: Nachdem er bei der Miniserie PERRY RHODAN-Stardust eingestiegen war und eine Reihe guter Romane zu PERRY RHODAN NEO beigesteuert hatte, schrieb er mehrere Bände für die wöchentliche PERRY RHODAN-Serie.

Diese kamen nicht nur bei den Kolleginnen und Kollegen sowie der Redaktion gut an, sondern auch bei der Leserschaft. Die logische Schlussfolgerung: Der Autor soll nun auch »fest« ins Autorenteam.

»Robert Corvus hat bereits ein Dutzend Romane in unserer Serie veröffentlicht, die allesamt gut waren«, sagt Klaus N. Frick, der PERRY RHODAN-Redakteur. »Da wird es Zeit, dass er auch ›offiziell‹ bei uns mitmischt.«

Die endgültige Entscheidung fiel bei der letzten Exposébesprechung. Die Exposéautoren Wim Vandemaan und Christian Montillon drängten darauf, den Autor ins Team zu holen. Sie betrachten ihn beide als wichtige Verstärkung.

Der in Köln lebende Robert Corvus sieht das Ganze ebenfalls positiv: »Teamautor – das ist die Vorstufe zum Zellaktivatorträger. Wenn mir die Unsterblichkeit angeboten wird, greife ich gern zu.« Ab der zweiten Hälfte des laufenden »Chaotarchen«-Zyklus gehört er somit offiziell zum Autorenteam.