Risszeichnungs-Klassiker im neuen Gewand Gregor Paulmann zeigt einen Walzenraumer der neuesten Generation

25. Juni 2015

Die Mehandor – in der Frühzeit der PERRY RHODAN-Serie nur »Springer« genannt – gehören zu den ältesten Kulturen im Perryversum. Die Form ihrer Raumschiffe hat sich in all den Jahrtausenden praktisch nicht geändert. Die Mehandor, die meist als Händler unterwegs sind und mit ihren Angehörigen in Sippenverbänden an Bord ihrer Schiffe leben, fliegen von jeher mit walzenförmigen Konstruktionen durch das All.

Im Lauf der Zeit haben sich bereits eine ganze Reihe von Risszeichnern an diesen Raumern ausgetobt – den aktuellsten Versuch unternimmt nun Gregor Paulmann. Sein 1500-Meter-Walzenraumer der Mehandor erscheint im PERRY RHODAN-Band 2811.

Der Roman trägt den Titel »Bote der Atopen«, wurde von Wim Vandemaan verfasst und ist ab dem 3. Juli 2015 erhältlich.