Raumfahrtlegende kommt ins Technik-Museum nach Speyer Buzz Aldrin spricht über »Der Mond war erst der Anfang«

2. Oktober 2014

Am Samstag, 4. Oktober 2014, lädt das Technik-Museum Speyer alle, die sich für die Geschichte und die Zukunft der bemannten Raumfahrt interessieren, zu einer einzigartigen Veranstaltung ein. An diesem Tag wird die Raumfahrtlegende Buzz Aldrin, der 1969 gemeinsam mit Neil Armstrong und Michael Collins bei der ersten bemannten Mondlandung mitwirkte, das Museum besuchen.

Um 16 Uhr spricht er in einem Vortrag über seine Erfahrungen und Erlebnisse als Astronaut sowie über seine Visionen für die Zukunft der bemannten Raumfahrt. Anschließend steht Buzz Aldrin dem Publikum für eine Fragerunde zur Verfügung.

Von den nur zwölf Astronauten, die bisher den Mond betreten haben, ist Buzz Aldrin bereits der vierte, der das Museum besucht. Am 4. Oktober 2014 besteht jetzt die einmalige Gelegenheit, nicht nur den Astronauten sondern ebenso den faszinierenden Menschen Buzz Aldrin persönlich kennen zu lernen.

Eintrittskarten für den Vortrag sind zum Preis von 30 Euro (regulär) und 20 Euro (ermäßigt) im Technik-Museum Speyer, im Onlineshop oder über www.reservix.de erhältlich. Der Vortrag findet um 16 Uhr im Forum des Technik-Museums statt und ist in englischer Sprache.