Raimund Peter erweckt die RAS TSCHUBAI zum Leben Beeindruckendes Animationsvideo liefert interessante Einblicke

7. Mai 2021

Raimund Peter hat mit seinen Computeranimationen schon einigen Raumschiffen aus dem Perryversum Leben eingehaucht. Sein aktuelles Projekt ist die RAS TSCHUBAI, das aktuelle Fernraumschiff Perry Rhodans, mit dem er in die Kleingalaxis Cassiopeia aufgebrochen ist. Der Raumer ist ein Omni-Träger der SUPERNOVA-Klasse und ist bereits seit dem 16. Jahrhundert NGZ im Dienst. Die Kugelzelle besitzt einen Durchmesser von 3000 Metern und birgt eine Vielzahl von Räumlichkeiten, technischen Aggregaten, Hangars und vieles mehr.

Einen ausführlichen Einblick in den Aufbau der RAS TSCHUBAI gibt Raimund Peter in einem mehr als 22-minütigen Video, welches hier angeschaut werden kann.