Preisaktion für die ATLAN-Zeitabenteuer in Hörbuchform Eins A Medien reduziert im Aktionszeitraum den Preis der ATLAN-Hörbücher

12. Dezember 2019

Bekanntlich wurde in diesem Jahr die eigenständige ATLAN-Serie sage und schreibe fünfzig Jahre alt. Im Oktober 1969 erschien der erste ATLAN-Heftroman – die Serie lief bis Band 850, und seither gab es immer wieder neue ATLAN-Miniserien oder Taschenbuchreihen.

Zu den ATLAN-Klassikern gehören auch die sogenannten Zeitabenteuer. Diese erzählen vom Aufenthalt des Arkoniden Atlan auf der Erde: Nach dem Untergang von Atlantis muss Atlan auf der Erde bleiben, wird über Jahrtausende hinweg zu einem Paladin der Menschheit und hilft an entscheidenden Stellen immer wieder mit, die Zivilisation nach vorne zu bringen. Er ist beim Bau der Pyramiden ebenso dabei wie bei den Feldzügen Alexanders des Großen oder bei den Kunstwerken Leonardos da Vinci.

Veröffentlicht wurden diese Geschichten über viele Jahre hinweg als Taschenbücher im Rahmen der sogenannten Planetenromane; verfasst wurden sie von Hans Kneifel. In den 90er-Jahren fasste der Autor in Zusammenarbeit mit Rainer Castor diese Romane zusammen und arbeitete sie noch einmal durch. Im Rahmen der »Blaubände« wurden sie als Hardcover-Bände veröffentlicht – in dieser Reihe sind die Zeitabenteuer in den Bänden 1 bis 13 zu finden.

Diese Bücher wurden von unserem Partner Eins A Medien auch als Hörbücher produziert. Und für diese bietet unser Partner im Dezember eine attraktive Preisaktion: Die ATLAN-Hörbücher 1 bis 13 gibt es im Download-Komplettpaket für 99,99 Euro. Auch der Einzel-Download ist preisreduziert: Regulär kostet er jeweils 28,90, der Einzel-Download kommt auf 9,90 Euro.

Für die Freunde der CDs gibt es ebenfalls ein Komplett-Angebot: die Folgen 1 bis 13 auf MP3-CDs zum Preis von insgesamt 99,00 Euro (sonst wären es 199,00 Euro). Der Aktionszeitraum umfasst den 2. bis 15. Dezember 2019; die Angebote gibt es nur im Shop von Eins A Medien.