Poet des Raketenzeitalters Biografie zu Ray Bradbury ist erschienen

26. April 2013

Er gehört zu den wichtigsten Autoren der phantastischen Literatur überhaupt, und seine Ideen haben nicht nur die PERRY RHODAN-Serie inspiriert: Ray Bradbury (1920 bis 2012) schrieb Geschichten und Romane, die buchstäblich zeitlos sind. Seine »Mars-Chroniken« und »Fahrenheit 451« zählen zu den Büchern, die man gelesen haben sollte.

Im kleinen, aber feinen Shayol-Verlag ist jetzt eine umfassende Bio- und Bibliographie über einen der ganz Großen der Science Fiction und Fantasy erschienen. Das von Hardy Kettlitz geschriebene Buch trägt den schönen Titel »Ray Bradbury – Poet des Raketenzeitalters« und erschien als Band 24 in der Reihe »SF Personality«.

Es liefert den bislang ausführlichsten Überblick in deutscher Sprache zu Leben und Werk dieses einflussreichen und mit vielen Literaturpreisen ausgezeichneten Schriftstellers. Zahlreiche Abbildungen und eine umfassende Bibliographie von Hans-Peter Neumann runden den Band ab.

Das Buch kam als Paperback in den Handel, umfasst 368 Seiten und enthält über 200 Abbildungen. Es kostet 18,90 Euro und kann mithilfe der ISBN 978-3-943279-09-2 überall im Buchhandel bezogen werden, ebenso bei Versendern wie amazon.de oder direkt beim Verlag.

Eine ausführliche Rezension folgt!