Planetenroman-Klassiker von Arndt Ellmer Im November 2016 kommen zwei Romane in einem Doppelband

14. Oktober 2016

In einem riesigen Universum, wie es die PERRY RHODAN-Serie abbildet, können viele Ereignisse nicht in den »entscheidenden« Romanen abgebildet werden. Vieles geschieht »abseits« – und das war jahrzehntelang der Stoff für die Taschenbücher. Vor allem Arndt Ellmer schrieb im Lauf der Zeit viele Romane, die sich um »Randthemen« kümmerten und diese stärker beleuchteten.

Im Rahmen der PERRY RHODAN-Planetenromane erscheint im November 2016 ein Doppelband, der zwei dieser Werke enthält. Dabei handelt es sich um die Romane »Die Verschwundenen von Arkona«, der 1981 mit der Bandnummer 224 erstmals veröffentlicht wurde, und »Kometenjäger«, der die Bandnummer 343 trug und 1991 in den Handel kam. Die beiden Romane spielen in unterschiedlichen Epochen: zu Beginn der Neuen Galaktischen Zeitrechnung und am Anfang des terranischen Weltraumzeitalters.

Die Romane werden in einem Taschenbuch erscheinen; verantwortlich dafür ist unser Partner Zaubermond. Der Doppelband ist im Zaubermond-Shop bereits vorbestellbar. Mithilfe der ISBN 978-3-95426-383-7 kann der Doppelband außerdem in jeder Buchhandlung bestellt werden. Parallel zur Printausgabe gibt es aber auch ein E-Book, das man bei allen relevanten E-Book-Shops erhalten kann.

Wie immer ergänzen sachkundige Vor- und Nachworte von Dr. Rainer Nagel die Taschenbücher. Dies ermöglicht, die Romane in den Serienkontext einzubetten und sich gleichzeitig die historischen Gesichtspunkte noch einmal vor Augen zu führen.

Weitere Informationen zum Inhalt folgen.