Piper-Fantasy wird zehn Jahre alt Der Verlag feiert sein Jubiläum zur Frankfurter Buchmesse

8. Oktober 2012

Was im Jahr 2002 mit einigen Büchern innerhalb des Programms des Piper-Verlags entstand, wuchs im Verlauf von nunmehr zehn Jahren zu einem der populären Fantasy-Verlagen im deutschsprachigen Raum heran: Piper Fantasy publiziert derzeit mehr als 70 neue Titel pro Jahr und listet mehr als 500 lieferbare Titel auf.

Dabei ist man nicht auf zu enge Genre-Grenzen eingestellt: Von der konventionellen Fantasy über Horror und Romane, die eher mit der Science Fiction spielen, findet sich eine große Bandbreite an Themen im Verlagsprogramm. Zu den populärsten Autoren zählen Markus Heitz (mittlerweile auch PERRY RHODAN-Gastautor), dessen »Zwerge«-Mythos zu den bekanntesten deutschsprachigen Fantasy-Titeln gehört, oder Wolfgang Hohlbein, der seit den 80er-Jahren erfolgreiche Fantasy-Romane veröffentlicht.

Schriftsteller wie der Amerikaner Dan Wells, der eher Horror-Thriller schreibt, der schräge Brite Terry Pratchett oder der Russe Alexey Pehov mit seinen wuchtigen Fantasy-Epen zählen ebenso zur Autorenriege des Verlages. Dank dem Jugendbuchprogramm »ivi« konnte der Verlag in diesem Jahr seine Bekanntheit weiter ausbauen.

Die PERRY RHODAN-Redaktion gratuliert den Kolleginnen und Kollegen bei Piper Fantasy zu den zehn Jahren – und wünscht weiterhin ein »glückliches Händchen« bei der Auswahl der entsprechenden Romane!