Philine-Marie Rühmann übernimmt den InfoTransmitter Rainer Nagel widmet sich neuen Projekten bei PERRY RHODAN

5. März 2018

Seit Jahren verschickt die PERRY RHODAN-Redaktion einen informativen Newsletter, den sogenannten InfoTransmitter. Aus organisatorischen Gründen übernahm bereits Anfang des Jahres Philine-Marie Rühmann den Newsletter. Sie betreut auch die Internet-Seite der Serie, den Social-Media-Auftritt der Marke und den PERRY RHODAN-OnlineShop.

»Es lag nahe, diese Themen miteinander zu verknüpfen«, stellt Klaus N. Frick dar, der Redakteur der Serie. »So kommt alles aus einer Hand, das mit Kommunikation zu tun hat.«

Derzeit stellt Philine-Marie Rühmann den fünften InfoTransmitter zusammen: »Ich freue mich auf einen regen Austausch mit unseren PERRY RHODAN-Lesern. Aber auch unsere Neuleser sollen einen perfekten Einstieg in die größte Science-Fiction-Serie der Welt bekommen«.

Rainer Nagel, der den InfoTransmitter mehrere Jahre lang geprägt hat, wird künftig wieder als Lektor für PERRY RHODAN tätig sein. Für ein neues Projekt werden derzeit die Hintergründe erarbeitet.

Der InfoTransmitter kann hier (Eingabefeld am Ender der Startseite) abonniert werden.