Personalien bei PERRY RHODAN-Wega Wer lektoriert die neue Miniserie, wer macht die Titelbilder?

28. Dezember 2020

Wie schon gelegentlich vermeldet wurde, beginnt am 19. März 2021 eine neue Miniserie, die im PERRY RHODAN-Universum spielt. Nach Exposés von Michael Marcus Thurner entstehen die insgesamt zwölf Romane von PERRY RHODAN-Wega, die im Abstand von zwei Wochen in den Handel kommen.

Alle Titelbilder stammen von Dirk Schulz, der auch das gelungene Cover des aktuellen Jubiläumsbandes 3100 der PERRY RHODAN-Serie gestaltete. Auf dem ersten »Wega«-Band gibt es diesmal ein klassisches Weltraumbild zu sehen – und nebenbei eine wichtige Hauptperson des Zwölfteilers.

Für das Lektorat der Romane ist Dieter Schmidt zuständig. Er lektoriert bereits PERRY RHODAN NEO und zeichnete zuletzt auch für andere Miniserien verantwortlich. In der Redaktion steuert Sabine Kropp die Serie durch die Untiefen der Termine und des Produktionslaufes.