PERRY RHODAN-Wega erscheint ab März 2021 Die zwölf Romane entstehen nach Exposés von Michael Marcus Thurner

14. September 2020

Derzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten zu einer neuen PERRY RHODAN-Miniserie, die im März 2021 das Licht der Welt erblicken soll. Exposés, Ideenpapiere und Konzepte entstehen, werden hin- und hergeschickt und diskutiert. In wenigen Wochen werden schon die ersten Romane in Arbeit sein.

Die neue Miniserie trägt den Titel PERRY RHODAN-Wega; Exposéautor ist Michael Marcus Thurner. Als Redakteur zeichnet dafür Klaus N. Frick verantwortlich. Zu den Autoren und der Titelbildgestaltung reichen wir die nötigen Informationen nach.

»Das Format einer PERRY RHODAN-Miniserie hat sich bei unseren Leserinnen und Lesern durchgesetzt«, meint Klaus N. Frick, der Redakteur. »Noch während die eine Serie läuft, fragen die Leser bereits nach der nächsten.«

In den Jahren 2019 und 2020 kamen zuletzt jeweils zwölf Romane mit dem Raumschiff SOL und seiner Besatzung in den Handel. Die Lesermeinungen waren zumeist positiv, die Verkaufszahlen im Zeitschriftenhandel und im E-Book-Shop blieben stabil.

Um was es in der Miniserie gehen wird, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. »Bei diesem Titel liegt nahe, dass es Bezüge zu der Frühzeit unserer Serie gibt«, erzählt Frick. »Aber die Serie ist im ›Hier und Jetzt‹ des PERRY RHODAN-Universums angesiedelt, nicht in dessen Frühzeit. So zumindest der Plan …«

Die Serie wird sich in die Aktionen einreihen, die zum Jubiläumsjahr 2021 geplant werden. Wie ihre Vorläufer, so wird auch sie aus zwölf Romanen bestehen, die es in gedruckter Form im Zeitschriftenhandel und in Form einer Edition – also eine Art Abonnement – geben wird, ebenso als E-Books, die man bei allen E-Book-Shops kaufen kann.