PERRY RHODAN-Silber Edition 98 ist erschienen Mit »Die Glaswelt« kommt der fünfte Teil des BARDIOC-Zyklus als Hörbuch

12. Juli 2016

Im Rahmen der Hörbuch-Reihe der Silber Editionen ist in diesen Tagen die Ausgabe 98 erschienen. »Die Glaswelt« ist der fünfte Teil des BARDIOC-Zyklus. Als Sprecher kam Tom Jacobs zum Einsatz. Die Silber Edition 98 bietet mit einer Spieldauer von über 15 Stunden, aufgeteilt auf zwei MP3-CDs, ein ausgiebiges Hörvergnügen.

Basis ist der Silberband »Die Glaswelt«, dessen ursprüngliche Romane im Jahr 1977 von den Autoren William Voltz, H. G. Ewers, Hans, Kneifel, Kurt Mahr und Clark Darlton geschrieben wurden.

Zur Handlung:

»Der Sturz durch den sogenannten Schlund schleuderte die Erde und den Mond in eine unbekannte Region des Kosmos. Dabei wurde der Heimatplanet der Menschheit fast vollständig entvölkert. Die wenigen Terraner, die noch auf der Erde leben, sehen sich mit einem übermächtigen Gegner konfrontiert: einer Kleinen Majestät.

Ähnliches gilt für die Besatzung des Fernraumschiffs SOL. Die Solaner werden zu Marionetten im Duell der Superintelligenzen BARDIOC und Kaiserin von Therm. Nachdem Perry Rhodan entführt wurde, folgt die SOL der Spur des unsterblichen Terraners.

Währenddessen droht dem neuen Nachbarplaneten der Erde die teilweise Vernichtung. Er soll halbiert werden, und das Mondgehirn NATHAN ergreift Partei für dieses Vorhaben. Drei Milliarden Konzepte erscheinen aus dem Nichts. Sie tragen jeweils mehrere menschliche Bewusstseine in sich und sollen die ›Welt der Feuerflieger‹ übernehmen ...«

Die PERRY RHODAN-Silber Edition 98 »Die Glaswelt« ist mithilfe der ISBN 978-3-95795-063-5 ab sofort für 28,90 Euro überall im Buchhandel oder direkt bei Eins A Medien erhältlich. Selbstverständlich kann sie auch bei Online-Versendern wie Amazon bestellt werden. Neben der CD gibt es auf der Website von Eins A Medien zudem eine Download-Version der Silber Edition 98.