PERRY RHODAN-Silber Edition 104 ist erschienen Mit »Raumschiff des Mächtigen« kommt der dritte Teil des PAN-THAU-RA-Zyklus als Hörbuch

29. Januar 2018

Im Rahmen der Hörbuch-Reihe der Silber Editionen ist in diesen Tagen die Ausgabe 104 erschienen. »Raumschiff des Mächtigen« ist der dritte Teil des PAN-THAU-RA-Zyklus. Als Sprecher kam Tom Jacobs zum Einsatz. Die Silber Edition 104 bietet mit einer Spieldauer von über 15 Stunden, aufgeteilt auf zwei MP3-CDs, ein ausgiebiges Hörvergnügen.

Basis ist der Silberband »Raumschiff des Mächtigen«, dessen ursprüngliche Romane im Jahr 1978 von den Autoren Kurt Mahr, William Voltz und H. G. Francis verfasst wurden.

Zur Handlung:

»Im Jahr 3586 n. Chr. ist die PAN-THAU-RA zu einer ungeahnten Bedrohung für viele Galaxien und ihre Bewohner geworden. Vor langer Zeit war das einstige Sporenschiff des Mächtigen Bardioc dazu bestimmt, Leben zu verbreiten. Aber Bardioc beging Verrat, und das riesige Sporenschiff liegt seither im Hyperraum verborgen. Nur ein Bruchteil seiner Masse bleibt sichtbar und zugänglich.

Ein verstümmelter Hilferuf der Superintelligenz ES ist der Anlass für zwei Hilfsexpeditionen der Terraner. An Bord seines Fernraumschiffs SOL erreicht Perry Rhodan die Galaxis Algstogermaht, nahezu zeitgleich mit der BASIS, dem gewaltigsten Trägerraumschiff, das jemals für Menschen gebaut worden ist.

In der Maske von Suskohnen dringen Rhodan und seine Terraner in die PAN-THAU-RA ein. Doch wer ist der mächtige Gegner, vor dem sie bestehen müssen, wenn sie tiefer in das Sporenschiff vorstoßen?«

Die PERRY RHODAN-Silber Edition 104 »Raumschiff des Mächtigen« ist mithilfe der ISBN 978-3-95795-112-0 ab sofort für 28,90 Euro überall im Buchhandel oder direkt bei Eins A Medien erhältlich. Selbstverständlich kann sie auch im PERRY RHODAN-OnlineShop bestellt werden. Neben der CD gibt es auf der Website von Eins A Medien zudem eine Download-Version.